Musicalstar Jean-Baptiste nach Sturz von Feuerleiter gestorben

30. August 2015, 15:52
posten

21-Jähriger Star ais "Les Miserables" stürzte in New York in die Tiefe – Polizei geht von Unfall aus

New York – Kyle Jean-Baptiste, Musicalstar und erster Schwarzer in der Hauptrolle von "Les Miserables" am Broadway, ist tot. Der 21-jährige Schauspieler und Tänzer starb nach Angaben der "New York Times" vom Sonntag am Freitag nach einem Sturz von der Feuerleiter seiner Wohnung.

Jean-Baptiste, ein gebürtiger New Yorker, galt als so etwas wie ein Wunderkind des Broadways. Die Rolle des Ex-Sträflings und guten Gewissens Jean Valjean in "Les Miserables" war aber seine erste Hauptrolle. Der Polizei zufolge hatte der 21-Jährige mit einer Freundin auf der Feuerleiter im dritten Stock gesessen. Als er aufstand, sei er nach hinten gekippt und in die Tiefe gestürzt. Die Polizei geht von einem Unfall aus. (APA, 30.8.2015)

Share if you care.