Mobile Google-Suche erhält neue Optik

29. August 2015, 11:39
12 Postings

App-Ergebnisse im neuen Look – Statt Liste Kacheln

Die mobile Google-Suche hat eine Überarbeitung erfahren. Wird nach Apps oder Spielen gesucht, erscheint ab sofort ein Raster mit farblich unterschiedlichen Ergebnissen. Zuvor spuckte die Suche noch eine Liste aus. Zwecks Übersicht wurden die Ergebnisse beim neuen Layout mit der Bewertung und Anzahl der Nutzerwertungen ausgestattet. Mittels der "Weitere Apps"-Taste können mehr Such-Ergebnisse angezeigt werden.

Apps und Spiele werden bei der Google-Suche künftig per Kacheln und nicht mehr als Liste angezeigt.

Rollout

Ein Klick auf die jeweilige App oder das jeweilige Spiel bringt den Nutzer dann in den PlayStore. Die neue Ansicht soll nach und nach freigeschaltet werden. iPhone-Nutzern wird zudem aktuell in der mobilen Google-Suche noch die alte Liste zu den iOS-Apps angezeigt. (dk, 29.08.2015)

  • Die neue Kacheln-Übersicht bei der Suche nach Apps und Games.
    foto: screenshot/daniel koller

    Die neue Kacheln-Übersicht bei der Suche nach Apps und Games.

Share if you care.