Microsoft Snip: Neues Screenshot-Tool mit Audio-Unterstützung

28. August 2015, 10:14
21 Postings

Soll das Aufnehmen von Screenshots erleichtern, ideal für Video-Tutorials

Microsoft will mit einem neuen Screenshot-Programm namens "Snip" für das unkomplizierte Aufnehmen von Bildschirmfotos sorgen. Nun wurde eine Beta-Version des Programms veröffentlicht. Bildschirmaufnahmen kann mit wenigen Klicks ein Audio-Kommentar hinzugefügt werden, außerdem kann man über Fotos zeichnen und sie mit Anmerkungen versehen. Die bearbeiteten Screenshots werden lokal gespeichert, können aber auch mit Audio als mp4-Datei auf Microsofts Servern hochgeladen und dann in Websites eingebettet werden.

Produktivität

Microsoft Snip ist ein kleiner Baustein im Bemühen des Unternehmens, Produktivität in den Vordergrund zu stellen. Arbeitsabläufe sollen durch Snip massiv erleichtert werden. Wie TheVerge anmerkt, gibt es zwar eine ganze Reihe an Screenshot-Programmen für Windows, die meisten seien aber nicht kostenfrei. (fsc, 28.8.2015)

  • Texten kann unkompliziert Zusatzinformation hinzugefügt werden
    foto: screenshot

    Texten kann unkompliziert Zusatzinformation hinzugefügt werden

Share if you care.