Reykjavík benennt Straße nach Darth Vader

28. August 2015, 10:08
83 Postings

Islands Hauptstadt widmet dem "Star Wars"-Bösewicht eine Straße

Die isländische Hauptstadt Reykjavík benennt eine Straße nach dem "Star Wars"-Bösewicht Darth Vader. Die Entscheidung gab Bürgermeister Dagur B. Eggertsson auf Twitter bekannt. Die Umbenennung der Straße in einem Industriegebiet ist der Initiative "Better Reykjavík" zu verdanken, einem Onlineforum, bei dem Bürger Ideen für ihre Stadt einreichen können. Die beliebtesten Vorschläge werden im Stadtrat diskutiert.

Der frühere Bürgermeister und Clown Jon Gnarr hatte sich im Jahr 2010 für das Forum starkgemacht. Der "Star Wars"-Fan kommentierte die Straßenumbenennung auf Facebook mit: "Wurde auch langsam Zeit!" (APA, 28.8.2015)

  • Darth Vader hat der Initiative "Better Reykjavík" zu verdanken, dass eine Straße nach ihm benannt wird.
    foto: apa / epa / sergey dolzhenko

    Darth Vader hat der Initiative "Better Reykjavík" zu verdanken, dass eine Straße nach ihm benannt wird.

Share if you care.