Nach einem Monat: Windows 10 läuft auf 75 Millionen Geräten

27. August 2015, 09:27
46 Postings

Ziel ist eine Milliarde Geräte bis 2018 – Microsoft mit Zahlen zufrieden

Rund einen Monat nach der Veröffentlichung von Windows 10 läuft Microsofts neues Betriebssystem bereits auf mehr als 75 Millionen Geräten. Das gab Microsoft-Manager Yusuf Mehdi auf Twitter bekannt. Gezählt werden nur aktive Rechner, so eine Sprecherin auf Nachfrage von ZDNet. Vorinstallierte Windows 10-Versionen auf noch nicht verkauften Geräten flossen also nicht in die Zahl ein.


Ziel ist die Milliarde

Microsoft zeigt sich mit den Zahlen sehr zufrieden. In den ersten 24 Stunden nach der Windows 10-Veröffentlichung war das Betriebssystem 14 Millionen Mal heruntergeladen worden. Bis 2018 will der Konzern Windows 10 auf einer Milliarde Geräte sehen. Dazu zählen dann aber auch Mobiltelefone, Wearables, das Internet der Dinge und die Xbox One. Windows 10 ist für Nutzer von Windows 7 und Windows 8 kostenlos, im Verkauf kann das neue Betriebssystem für 135 Euro erworben werden. (fsc, 27.8.2015

  • Mehr als 75 Millionen Nutzer zählt Windows 10 bereits
    foto: reuters/mukoya

    Mehr als 75 Millionen Nutzer zählt Windows 10 bereits

Share if you care.