"Metal Gear Solid 5": Dramatischer Launch-Trailer feiert Ende einer Ära

26. August 2015, 12:45
19 Postings

Das Finale der Serie erscheint am 1. September

Am 1. September erscheint mit "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" das Finale einer großen Spieleserie. Nach den ersten Tests der Fachpresse stimmt nun ein dramatischer Launch-Trailer auf das Stealth-Action-Game ein. Mit einer emotionalen Retrospektive auf die Geschichte des Agenten Snake und mit einem Ausblick auf dessen zumindest vorerst letzten Einsatz nimmt das Video aber auch Abschied "Metal Gear"-Erfinder Hideo Kojima.

Nach Streitigkeiten mit Herausgeber Konami wurde die langjährige Zusammenarbeit und das Studio Kojima Productions aufgelöst. Offenbar dürfte Konami die Entwicklung der Serie unter dessen Mastermind zu kostspielig geworden zu sein.

konami573ch

Gut bestückter Riesenroboter

Der Aufwand scheint sich aber zumindest für die Fans gelohnt zu haben. Laut Pressestimmen sei "Metal Gear Solid 5" mit einer offenen Welt und einem vielseitigen Gameplay das bislang beste Werk der Serie. Dass die Schöpfer den Hang zum Komischen nicht verloren haben, zeigt auch die vorletzte Szene im Trailer, in der sich Snake mit einem, nun ja, gut bestückten Riesenroboter konfrontiert sieht. (zw, 26.8.2015)

Share if you care.