1860 München holt Liendl aus Düsseldorf

26. August 2015, 10:47
25 Postings

Der Mittelfeldmann soll neuer Spielgestalter der mäßig in die Saison gestarteten Löwen werden

München – Neue Perspektive für Michael Liendl: Der gebürtige Grazer wechselt vom deutschen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zu Ligakonkurrent 1860 München. Der 29-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag, die Ablösesumme dürfte rund 400.000 Euro betragen. Der Mittelfeldakteur, der auch schon für die Wiener Austria und den WAC gekickt hat, soll neuer Spielgestalter der Löwen werden. Die Münchner sind mit zwei Punkten aus vier Spielen mäßig in die Saison gestartet und liegen in der Tabelle nur an 16. Stelle, dahinter folgen nur noch Düsseldorf und Duisburg.

Liendl sei ein Wunschspieler, teilten die Löwen mit. "Wir haben immer betont, dass wir nur Spieler holen werden, die unbedingt zu uns wollen und uns auch gleich helfen werden. Das trifft auf Michael bestens zu. Wir sind sehr froh über diesen Transfer", sagte Sportdirektor Necat Aygün. Liendl hat in Düsseldorf 49 Zweitligaspiele absolviert und dabei elf Tore erzielt. (sid/red, 26.8.2015)

  • Die Fortuna Düsseldorf ist für Michael Liendl Geschichte.
    foto: apa/ jaeger

    Die Fortuna Düsseldorf ist für Michael Liendl Geschichte.

Share if you care.