Hofer verkauft wieder iPhones

25. August 2015, 10:31
393 Postings

Bereits im März verkaufte der Diskonter tausende Apple-Smartphones, nun ist wieder das iPhone 5c im Angebot

Im März ist dem Lebensmitteldiskonter Hofer ein Marketingcoup gelungen: Er verkaufte erstmals iPhones und sorgte so für zahlreiche Schlagzeilen – sogar die deutsche "Bild"-Zeitung berichtete über das Angebot. Dadurch gingen einige tausend Stück des Apple-Handys binnen weniger Stunden über die Ladentische. Danach bemühte sich Hofer, weitere Apple-Angebote in seine Filialen bringen. Das Unternehmen ist auf den Geschmack gekommen.

iPhone 5c im Angebot

Nun bringt Hofer das iPhone 5c ein weiteres Mal in seine Filialen. Ab 31. August ist das Apple-Smartphone mit 8 GB Speicher in den Farben Weiß und Blau um 296,77 Euro zu haben. Bei Apple kostet das Gerät 399 Euro. Es ist offen für alle Netze und unterstützt die vierte Mobilfunkgeneration LTE, die den Kunden höhere Geschwindigkeiten bei der Nutzung des Internets bietet.

Hot erhöht Geschwindigkeit

Der Hofer-Mobilfunker Hot will noch im Lauf des Jahres erste LTE-Angebote an den Start bringen, bestätige Firmenchef Michael Krammer vor wenigen Tagen dem WebStandard. Vorerst können sich Kunden über die Erhöhung der Geschwindigkeit des Tarifs "HoT fix" auf bis zu 21 Mbit pro Sekunde freuen. Damit wird die aktuelle Downloadgeschwindigkeit ab 1. September bis zu dreimal schneller sein als bisher. Der Preis bleibt derselbe. Bestandskunden werden automatisch umgestellt.

"3" startet landesweites LTE-Netz

Auch andere Mobilfunker setzen auf Geschwindigkeit. So startet "3" diese Woche sein landesweites LTE-Netz, das derzeit eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 150 Mbit/s bietet. Damit will man sich von Diskontern abgrenzen und Kunden halten. A1 bietet in seinem Netz bereits bis zu 300 Mbit/s an. Besonders Nutzer von Streamingdiensten profitieren von höhere Geschwindigkeiten, außerdem ist LTE eine Alternative zu herkömmlichen Internetzugängen via Festnetz oder Kabel. (sum, 25.8.2015)

  • Hofer bietet erneut das iPhone an – Apple hatte das iPhone 5c mit dem bunten Kunststoffgehäuse im Herbst 2013 eingeführt.
    foto: apa

    Hofer bietet erneut das iPhone an – Apple hatte das iPhone 5c mit dem bunten Kunststoffgehäuse im Herbst 2013 eingeführt.

Share if you care.