Ein Schwimmbecken, das Häuser verbindet

Ansichtssache24. August 2015, 12:33
98 Postings

Mit dem Sky Pool sollen in der britischen Metropole zwei Hochhäuser in 35 Meter Höhe miteinander verbunden werden. Schwindelfreien wird der Ausblick auf Big Ben und London Eye versprochen

visualisierung: courtesy of ballymore group

So eine Art von Abkühlung dürfte auch bei der größten Sommerhitze Geschmackssache sein: Zwei Wohnhäuser im Londoner Bezirk Nine Elms sollen mittels Swimming Pool in schwindligen 35 Metern Höhe verbunden werden.

Die Gebäude sind Teil des Großprojekts Embassy Gardens, einem neuen Nobelviertel an der Themse im Südwesten der Stadt, in dem in den nächsten Jahren 2000 Wohnungen, Restaurants und Bars entstehen.

Im 10. Stock soll es also bald möglich sein, schwimmend von einer Seite der Straße auf die andere zu kommen. Dabei könne man den Ausblick auf Londoner Wahrzeichen wie das Riesenrad London Eye und die neue amerikanische Botschaft genießen, verkündet der Entwickler Ballymore Group. Das Becken werde weltweit einzigartig sein: "Es wird sich anfühlen, als ob man mitten in London durch die Luft gleitet", sagt der CEO Sean Mulryan.

1
visualisierung: courtesy of ballymore group

Das komplett durchsichtige Becken soll 25 Meter lang, fünf Meter breit und 1,2 Meter tief werden. Das Glas wird 20 Zentimeter dick werden. Auf einem Sky Deck sind außerdem ein Spa, eine Bar und eine Orangerie geplant.

Die hochtrabenden Pläne werden natürlich auch kritisiert: In einem Artikel im Guardian kommt ein Luxus-Immobilienmakler zu Wort, der diese als "ernsthaft verrückt" bezeichnet und fragt: "Gibt es denn überhaupt genügend Exhibitionisten, um diesen Pool anzufüllen?"

Die Vermarktung für die Wohnungen in den beiden Gebäuden beginnt im September. Das Schwimmen im gläsernen Pool wird laut Medienberichten den künftigen Bewohnern vorbehalten bleiben. Und die müssen gut situiert sein: Die günstigsten Apartments werden ab 821.000 Euro zu haben sein. (red, 24.8.2015)

Link

Would you take a dip 35 metres up in London's first 'sky pool'?

2
Share if you care.