Kärntner Boniflex ist pleite

20. August 2015, 09:41
11 Postings

Dienstleister aus Kärnten hatte sich auf Bonitätsbereinigung verlegt

Wolfsberg – Boniflex war kein langes Leben beschieden. Der österreichweite Dienstleister mit Sitz in Wolfsberg in Kärnten, der sich auf die Löschung von unrichtigen Bonitäts-Einträgen spezialisiert hat, ging erst im heurigen Frühjahr an den Start.

Umstritten war das Unternehmen von Anfang an. Die Kärntner Firma hatte angeboten, die Kreditwürdigkeit von Privatpersonen wieder herzustellen, indem angeblich unrichtige Einträge bei Auskunfteien wieder gelöscht werden.

Die AK hatte damals erklärt, dass dies auch kostenlos geschehen könne. Jetzt ist die Firma zahlungsunfähig, wie der KSV berichtet. Über Vermögen und Schulden liegen noch keine Informationen vor. (red, 20.8.2015)

Share if you care.