Spa-Francorchamps – Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat die Silberpfeile vor dem Start der zweiten Saisonhälfte der Formel-1-WM am Wochenende in Belgien zu erhöhter Wachsamkeit im Titelkampf aufgerufen. "Man darf niemals den Fuß vom Gas nehmen. Ungarn hat einmal mehr gezeigt, dass jeder Ausrutscher unseren Gegnern eine Gelegenheit bietet, die sie mit beiden Händen fest ergreifen", erklärte der Wiener.

Beim letzten Grand Prix vor der vierwöchigen Sommerpause Ende Juli in Ungarn war Weltmeister Lewis Hamilton nach viel Pech und einigen Pannen nur Sechster geworden. Stallrivale Nico Rosberg hatte sich mit Rang acht begnügen müssen. Sebastian Vettel profitierte und gewann. In der WM-Wertung liegt der Ferrari-Star als Dritter nur 42 Punkte hinter Spitzenreiter Hamilton.

"Über den Sommer haben wir alle die Chance genutzt, um unsere Akkus aufzuladen. Dabei blieben wir jedoch auf die anstehenden Aufgaben konzentriert", betonte Wolff vor dem Traditionsrennen in Spa-Francorchamps. "Es gibt noch immer viele Möglichkeiten, um diesen Kampf zu gewinnen oder zu verlieren. Deshalb müssen wir unablässig daran arbeiten, um an der Spitze zu bleiben." (APA, 18.8.2015)