Karmasin hat neue Kabinettschefin

18. August 2015, 12:48
17 Postings

Marina Hahn-Bleibtreu löst Johannes Peterlik ab

Wien – Familienministerin Sophie Karmasin (ÖVP) hat eine neue Kabinettschefin: Auf Johannes Peterlik folgt dessen bisherige Stellvertreterin Marina Hahn-Bleibtreu, teilte das Ressort am Dienstag in einer Aussendung mit. Die 56-jährige Wienerin Hahn-Bleibtreu verantwortete bisher die Jugendagenden, früher war sie unter anderem auch Geschäftsführerin des Instituts für Jugendforschung.

Das Verhältnis zwischen Peterlik und Karmasin galt nicht gerade als herzlich, Berichte über inhaltliche Überwerfungen bezeichnet man ihrem Büro aber als übertrieben. In der Aussendung hieß es jedenfalls, Botschafter Peterlik habe mit Karmasin zu Beginn der Legislaturperiode vereinbart, ein Ministerbüro und das neue, eigenständige Ministerium aufzubauen.

Mit der nun erfolgten Zusammenführung des Ressorts am neuen Standort sehe er seine Aufgabe erfüllt und werde sich beruflich neu orientieren. Karmasin bedankte sich bei ihrem bisherigen Kabinettschef für die "vertrauensvolle Zusammenarbeit". (APA, 18.8.2015)

Share if you care.