Nexus 5 (2015): Erstes Foto soll neues Google-Smartphone zeigen

17. August 2015, 11:51
51 Postings

Entspricht den zuletzt kursierenden Bauplänen – Unklarheiten über Echtheit

So schnell kann es gehen: Gerade erst machten aufgrund von durchgesickerten Bauplänen erstellte 3D-Renderings der kommenden Nexus-Generation die Runde, da taucht auch schon auf Google+ ein Foto auf, das erstmals einen Prototypen des Nexus 5 (2015) zeigen soll.

Aufbau

Die Form entspricht dabei jener, die schon bei den 3D-Renderings zu sehen war. Die Kamera steht also aus dem Gehäuse heraus, darunter ist ein Fingerprint-Reader zu erkennen. Die Rückplatte scheint aus Kunststoff gefertigt zu sein, und ist im konkreten Fall in einem leicht gräulichen Weiß gehalten.

Hinweise

Auf dem abgebildeten Gerät ist sowohl der Nexus-Schriftzug als auch ein Hinweis "Not for Sale" zu sehen. Auch eine Seriennummer sowie ein Sticker von Hardwarehersteller LG sind zu erkennen.

Unklarheiten

Bei all dem sei betont, dass es natürlich keinerlei Beweis dafür gibt, dass das abgebildete Geräte wirklich "Bullhead" – wie der Codename des neuen Nexus 5 sein soll – darstellt. Immerhin könnte hier auch jemand anhand der verfügbaren Informationen einen aufwändigen Fake produziert haben. So wirken etwa die Schriftzüge etwas abgenutzt und wenig exakt.

Abwarten

Gesicherte Informationen zur Hardwareausstattung gibt es bisher noch keine, lediglich die Bildschirmgröße von 5,2 Zoll darf als fix angenommen werden. Wann das neue Nexus 5 – und sein großer, von Huawei hergestellter Bruder – vorgestellt wird, ist ebenfalls noch offen. (apo, 17.8.2015)

  • Ist das der erste Blick auf das Nexus 5 (2015)?

    Ist das der erste Blick auf das Nexus 5 (2015)?

Share if you care.