Zwei Kleinflugzeuge in den USA kollidiert: Vier Tote

17. August 2015, 06:57
posten

Absturz in Kalifornien löst kleine Buschbrände aus

Los Angeles – Beim Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge in den USA sind am Sonntag vier Menschen ums Leben gekommen. Ein doppelmotoriger Sabreliner und eine Cessna 172 seien in der Nähe des Brown Field Airport im kalifornischen San Diego in der Nähe der mexikanischen Grenze zusammengestoßen, berichtete die Zeitung "Los Angeles Times".

Vier Insassen seien ums Leben gekommen, schrieb die Zeitung "San Diego Union-Tribune". Außerdem habe der Absturz der beiden Maschinen kleine Buschbrände entfacht.

Die Feuerwehr hatte zunächst von mindestens drei Todesopfern gesprochen. Die Unglücksursache war unklar, die Behörden leiteten Ermittlungen ein. (APA/AFP, 17.8.2015)

  • Der Absturz entfachte auch kleine Buschbrände.
    foto: ap/john gastaldo

    Der Absturz entfachte auch kleine Buschbrände.

Share if you care.