Baba wechselt von Augsburg zu Chelsea

16. August 2015, 19:46
55 Postings

Linksverteidiger übersiedelt auf die Insel

Augsburg/London – Der Wechsel von Abdul Rahman Baba vom deutschen Fußball-Bundesligisten FC Augsburg zu Chelsea ist perfekt. Das gaben die Augsburger am Sonntagabend bekannt. Für den 21-jährigen Linksverteidiger soll laut Medieninformationen angeblich eine Ablöse von bis zu 30 Millionen Euro fällig werden. Offiziell vereinbarten die Clubs jedoch Stillschweigen über die Modalitäten.

"Es ist nicht nur eine Auszeichnung für seine Leistungen, sondern auch für unsere Arbeit, wenn ein internationaler Spitzenclub wie der FC Chelsea Interesse an einer Verpflichtung zeigt", sagte Augsburg-Manager Stefan Reuter. Den Medizincheck bei den Londonern hatte der 21-jährige Ghanaer bereits zuvor bestanden. (APA, 16.8.2015)

  • Baba Baba!
    foto: reuters/amr abdallah

    Baba Baba!

Share if you care.