Lösbare Aufgabe für Thiem in Cincinnati

15. August 2015, 10:54
23 Postings

Gegen Slowaken Klizan – Mögliche zweite Runde gegen Simon oder Karlovic

Cincinnati (Ohio) – Eine lösbare Aufgabe hat Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem zum Auftakt des mit 4,457 Mio. Dollar dotierten ATP-Masters-1000-Turniers in Cincinnati erhalten. Der 21-jährige Niederösterreicher trifft in der ersten Runde auf den Slowaken Martin Klizan (ATP-37.). Vorausgesetzt Thiem hat Jetlag und Belags-Umstellung im Griff, könnte er im insgesamt dritten Duell mit Klizan den zweiten Sieg feiern.

Der Weltranglisten-18. aus Lichtenwörth gewann das bisher letzte Aufeinandertreffen mit dem fünf Jahre älteren Slowaken 2014 in der dritten Qualifikations-Runde der Australian Open mit 6:2,7:5. 2012 hatte sich Thiem als noch 18-Jähriger in der ersten Kitzbühel-Runde knapp in drei Sätzen beugen müssen.

Sollte sich Thiem durchsetzen, dann trifft er auf den Sieger des Erstrunden-Krachers zwischen dem als Nummer 10 gesetzten Franzosen Gilles Simon und dem kroatischen Assen-König Ivo Karlovic. (APA; 15.8.2015)

Share if you care.