App bringt Windows 7-Startmenü für Windows 10

13. August 2015, 12:33
182 Postings

Für Nutzer, die mit dem neuen Startmenü unzufrieden sind

Seit 29. Juli verteilt Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 10 an private Anwender. Das Upgrade gibt es kostenlos für alle, die derzeit mit Windows 7 oder 8 arbeiten. So will Microsoft offensiv Nutzer gewinnen. Dafür wurde das System auch überarbeitet.

Windows 7

Das unter Windows 8 von vielen vermisste Start-Menü kehrt mit Windows 10 mit neuen Funktionen wieder zurück. Allerdings kann diese Version nicht alle langjährigen Windows-User überzeugen. Für diese Zielgruppe gibt es nun mit "Start 10" ein Programm, das Windows 10 mit einem Startmenü versieht – das jenem von Windows 7 fast gleicht. So ist etwa die Suche wieder Teil des Menüs.

stardock

Das Programm "Start 10" kostet ab 4,99 Dollar. Zum Ausprobieren steht eine Testversion zum Download bereit. Alternativ bringt auch das kostenlose Tool ClassicShell das gewohnte Startmenü auf den Windows 10 Desktop. (red, 13.8. 2015)

Link

Start10

  • Artikelbild
Share if you care.