Horror-Game mit Ablaufdatum: "The Flock" nach 200 Millionen Spielertoden unspielbar

Bericht13. August 2015, 11:17
77 Postings

Titel erscheint am 21. August – Gratis Key für Vorbesteller

Das Survival-Game "The Flock" wird im Gegensatz zu anderen Multiplayern nicht ewig spielbar sein, sondern nach dem Erreichen einer gewissen Anzahl an Spielertoden von den Servern genommen. Nachdem der Titel früher startet als geplant, hat Vogelsap mittlerweile auch nähere Details dazu bekannt gegeben.

Exakt 215.358.979 Flocks (Rasse im Spiel) werden demnach zu Beginn der Veröffentlichung um das Licht-Artefakt kämpfen. Wie lange das Horror-Game nach dem Release am 21. August spielbar sein wird, hängt von den Fertigkeiten der Nutzer ab.

Kein geheimer Code

Schlechte Nachrichten für alle Verschwörungstheoretiker: hinter der Zahl steckt kein geheimer Code. Wie die Entwickler in den FAQs bekannt geben, kam sie unter der Berücksichtigung zustande, Gamern eine optimale Erfahrung gewährleisten zu können. Mit einberechnet sind unter anderem die durchschnittliche Spielzeit, Anzahl der Tode, die gewünschten Verkaufszahlen, sowie Personen, die etwa durch Bots versuchen könnten, die Bevölkerung schneller als geplant sinken zu lassen.

Hacker die derartige Versuche unternehmen, würden zuerst verwarnt und bei erneutem Ausführen verbannt. Alle Tode die durch sie verursacht wurden, werden demnach von den Entwicklern rückgängig gemacht.

Die Bevölkerungszahl ist endgültig und werde nicht mehr erhöht, es sei denn, der Titel erscheint auch für PS4 oder XBO. In diesem Fall wird dennoch für alle Plattformen der gleiche Countdown gelten.

theflockgame

Gratis Key

"The Flock" erscheint am 21. August für PC und kann im Humble Store bereits für 16,99 Euro vorbestellt werden. Als Kaufmotivation erhalten die Vorbesteller einen zweiten Key, um den Multiplayer mit Freunden zocken zu können. Auf Steam ist es noch nicht erhältlich.

Alle Personen die das Spiel vor dem Aussterben der Bevölkerung erwerben, dürfen sich laut den Entwicklern auf ein denkwürdiges Finale freuen. Bis es soweit ist, sollen noch andere, kostenlose DLCs folgen. (lmp, 13.8.2015)

  • Das MMO mit Ablaufdatum erscheint am 21. August
    foto: vogelsap

    Das MMO mit Ablaufdatum erscheint am 21. August

  • Artikelbild
    vogelsap
  • Artikelbild
    vogelsap
Share if you care.