Mindestens neun Tote bei Taliban-Angriff auf Polizeiwache

12. August 2015, 20:50
posten

Angreifer trugen Polizeiuniformen

Kabul – Als Polizisten verkleidete Taliban-Kämpfer sind in Südafghanistan in eine Wache eingedrungen und haben mindestens neun Beamte getötet. Ein Sprecher des Gouverneurs der Provinz Helmand gab am Mittwoch den Angriff im Bezirk Mussa Kala bekannt. In Sicherheitskreisen war dagegen von mehr Toten die Rede.

"Die Taliban haben Polizei-Uniformen getragen, fuhren Polizeifahrzeuge und drangen in eine Wache ein, wo sie alle 14 Beamten töteten und ihre Waffen mitnahmen", hieß es. Anschließend hätten die Angreifer an einem Kontrollpunkt einen weiteren Polizisten getötet. Ein Sprecher der Taliban gab die Zahl der getöteten Polizisten mit zwölf an.

Die Islamisten haben ihre Angriffe in Afghanistan zuletzt verstärkt. Seit dem Abzug der NATO-Kampftruppen Ende vergangenen Jahres sind Tausende Mitglieder der Sicherheitskräfte bei Anschlägen getötet worden. (APA/Reuters, 12.8.2015)

Share if you care.