Sie kommt: Die schnellste Holzachterbahn der Welt

    Video10. September 2015, 05:30
    14 Postings

    Im März 2016 soll die schnellste Holzachterbahn der Welt in Dolly Partons Vergnügungspark Dollywood in Tennessee Fahrt aufnehmen. 117 km/h soll "Lightning Rod" auf die Schiene bringen

    Dolly Partons Vergnügungspark Dollywood in Pigeon Forgeim (US-Bundesstaat Tennessee) wird kommendes Jahr um eine Attraktion reicher sein: Im März soll mit "Lightning Rod" die schnellste Holzachterbahn der Welt Fahrt aufnehmen. 117 km/h soll das Ding, das an einen klassischen Hot Rod erinnert, schnell sein. Die Geschwindigkeit wird nicht wie üblich durch Anstieg und Abfahrt erreicht, sondern auf gerader Strecke durch Katapult-Wirkung. Einen kleinen Vorgeschmack auf den rasanten Ritt bietet das Promovideo. (red, 9.9.2015)

    dollywood
    Share if you care.