Sturm will in Wolfsberg nachlegen

11. August 2015, 15:56
25 Postings

Grazer nach Erfolg bei Altach mit Selbstvertrauen im Gepäck, Kühbauer ist trotzdem "guter Dinge"

Wolfsberg/Graz – Die Erleichterung bei Sturm Graz nach dem ersten Saisonerfolg beim 1:0 in Altach am Sonntag war groß. Am Mittwoch (20.30 Uhr) soll es in der vierten Runde der Fußball-Bundesliga in Wolfsberg in nämlicher Tonart weitergehen Die Kärntner, die erst einen Punkt am Konto haben, versuchen indes, sich an Teilerfolgen aufzubauen.

Weniger erfreut war Sturms Franco Foda über die 500 Euro Strafe, die er von der Liga für eine angebliche Schiedsrichterbeleidigung im Ländle ausfasste: "Ich kann nicht für etwas zahlen, was ich nicht gemacht habe", sagte der Trainer. Protest wurde eingelegt.

Foda sah freilich auch die Leistungen in den Runden zuvor positiv, auch wenn die Resulstat – je 1:1 gegen Admira und Grödig – nicht so prickelnd ausgefallen waren: "Die Spielanlage war in Ordnung."

WAC-Coach Dietmar Kühbauer, dessen Team am Sonntag beim 1:2 gegen Rapid eine gute erste Hälfte gezeigt hatte und beim Ausgleich der Wiener eine Fehlentscheidung des Unparteiischen verdauen musste, meint folglich: "Wir müssen dort weitermachen, wo wir aufgehört haben." Er sei jedenfalls guter Dinge, auch weil nach dem Ende des europäischen Engagements mehr Zeit für Training bleibe. (APA/red – 11.8. 2015)

Mögliche Aufstellungen:

Wolfsberger AC – SK Sturm Graz (Wolfsburg, Lavanttal-Arena, SR Jäger). Saisonergebnisse 2014/15: 2:1 (a), 0:2 (h), 0:2 (a), 1:0 (h)

WAC: A. Kofler – Standfest, Sollbauer, Hüttenbrenner, Palla – Tschernegg, Putsche – Zündel, P. Zulj, Wernitznig – Silvio

Ersatz: Dobnik – Berger, Drescher, Kobleder, Baldauf, Seidl, Jacobo, Trdina

Es fehlen: Hellquist (nach Oberschenkelzerrung), M. Weber (Schambein)

Sturm: Esser – Ehrenreich, Madl, Spendlhofer, Potzmann – Kamavuaka, Piesinger – Schick, Avdijaj, Dobras – Tadic

Ersatz: Schützenauer – Schoissengeyr, Hadzic, Offenbacher, Gruber, Edomwonyi, Kienast, Horvath

Es fehlen: Lykogiannis, Klem (beide Muskeleinriss Oberschenkel), Gratzei, M. Stankovic, Schnaderbeck (jeweils im Aufbautraining), Schmerböck (Magen-Darm-Infekt)

Share if you care.