Am Donnerstag sind die Ressourcen für 2015 verbraucht

11. August 2015, 12:39
153 Postings

140 Tage vor dem Jahresende beginnt die Menschheit die Reserven der Erde zu verbrauchen. So früh sind noch nie die Ressourcen zu Ende gegangen

Bern – Schon am 225. Tag des laufenden Jahres, am kommenden Donnerstag, hat die Weltbevölkerung die Erdressourcen für 2015 aufgebraucht. Von diesem Tag an zehrt die Menschheit von den bereits knappen Reserven unseres Planeten.

140 Tage oder 20 Wochen vor Jahresende – so früh wie noch nie – sind die Ressourcen, die die Erde innerhalb eines Jahres erneuern kann, von der Bevölkerung aufgebraucht. Umweltorganisationen riefen anlässlich des "World Overshoot Day" vom Donnerstag zu einem effizienteren Umgang mit Ressourcen auf. Um den weltweiten Ressourcenhunger zu befriedigen, brauchte es mittlerweile 1,5 Erden. (APA, 11.8.2015)

Share if you care.