Klopp sagte Olympique Marseille ab

11. August 2015, 11:44
93 Postings

Nach Rücktritt von Coach Bielsa befinden sich die Franzosen auf Trainersuche

Berlin – Der deutsche Fußball-Startrainer Jürgen Klopp hat dem französischen Traditionsclub Olympique Marseille abgesagt. Das bestätigte der Berater des früheren Erfolgscoaches von Borussia Dortmund der "Bild"-Zeitung (Dienstagausgabe). "Marseille hat großes Interesse bekundet, aber für Jürgen ist der Zeitpunkt noch nicht gekommen, um wieder einzusteigen", wurde Marc Kosicke zitiert.

Bei Marseille war der Argentinier Marcelo Bielsa am Samstag nach der 0:1-Heimniederlage zum Ligaauftakt gegen SM Caen als Cheftrainer zurückgetreten. In französischen Medien wurde daraufhin bereits über einen angeblichen Kontakt mit Klopp spekuliert. Der 48-Jährige hatte sich mit Ende der vergangenen Saison nach sieben Jahren und zwei deutschen Meistertiteln als Dortmund-Trainer zurückgezogen. (APA, 11.8.2015)

Share if you care.