Ex-Nationalspieler Marcell Jansen wird Sky-Journalist

9. August 2015, 16:50
2 Postings

Der 29-Jährige wird die Sky Sportredaktion in der neuen Saison bei ausgewählten Spielen unterstützen

Unterföhring – Der ehemalige deutsche Fußballspieler Marcell Jansen startet nach seinem überraschenden Rücktritt im Alter von 29 Jahren eine TV-Karriere und wird der Fußball-Bundesliga als Journalist bei Sky erhalten bleiben.

Neue Formate

Als Fußballprofi wird Marcell Jansen der Bundesliga verbunden bleiben. Der 29-Jährige wird die Sky Sportredaktion in der neuen Saison bei ausgewählten Spielen unterstützen: Zum einen wird er das Sky-Team verstärken oder als Gast bei "Sky90" zum Einsatz kommen. Darüber hinaus will Jansen mit seinem Team Ideen zu neuen Formaten rund um den Fußball entwickeln.

Kein Klassiker

"Ich möchte und werde kein klassischer Experte oder Kritiker sein, der jeden Samstag oder Mittwoch am Spielfeldrand steht", erklärte Jansen: "Mir geht es vielmehr darum, den Fans immer mal wieder Einblicke in die Welt eines Fußball-Profis zu bieten und auch die menschliche Seite der Bundesliga zu zeigen. Dafür braucht es neue, innovative und interaktive TV-Formate." (sid/red, 9.8.2015)

  • Marcell Jansen nach einem Sieg im Mai 2014.
    foto: ap/matthias schrader

    Marcell Jansen nach einem Sieg im Mai 2014.

Share if you care.