Wenn Träume im TV wahr werden: Brigitte und Donald

7. August 2015, 16:00
2 Postings

Wird Donald Trumps Traum wahr, haben die USA einen Präsidenten mit als Frisur getarntem Landeplatz für Insekten, Brigitte Nielsen freut sich auf Känguruhoden

Zwischen Rohstoffpreisen und Aktienkursen belehrt im Werbeblock von CNBC (oder war‘s Bloomberg?) öfters ein Chinese. Als Chef der womöglich größten IT-Firmengruppe Chinas (Alibaba) spricht Jack Ma dabei immer die gleichen Sätze. Der Ex-Englischlehrer fordert, ein jeder möge "einen Traum haben" und wirft energisch nach: "Was jedoch, wenn der Traum in Erfüllung geht?"

Eine Antwort bleibt Herr Ma regelmäßig schuldig – aber TV hilft ja immer. Es ist voll von Menschen, die Antworten auf viele, also auch Jacks Fragen zu geben scheinen. Donald Trump etwa. Er träumt davon, US-Präsident zu werden. Aber was, wenn sein Traum wahr wird? Dann haben die USA einen Präsidenten mit einem als Frisur getarnten Landeplatz für Insekten. Natürlich gibt es realere Träume als jenen Trumps. Dschungelkönigin Brigitte Nielsen (siegreich 2012) kommt ihrem näher, wieder ins RTL-Dschungelcamp einzuziehen. Sie gewann die sechste Runde des Specials Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein! und hofft, bald Känguru-Hoden verzehren zu dürfen.

Auch Sat.1 wird Traumerfüller. Drei Obdachlose sollen am 13. September Von der Straße in den Job wechseln, ein Praktikum bei einer Hotelgruppe absolvieren: "Nachts schlafen sie auf Pappe, tagsüber suchen sie ihr Essen im Mülleimer, und im Winter frieren sie unter freiem Himmel." Vom Clochard zum Tellerwäscher? Nun ja.

Es ist zu hoffen, dass die drei Schauspieler sind, als Obdachlose würdig rüberkommen und von großen Bühnen entdeckt werden! Sollte es sich um echte Obdachlose handeln, erfüllen sich hingegen wohl nur Träume von Sozialporno-Genießern, an die Jack Ma hoffentlich nicht gedacht hat. (Ljubiša Tošic, 7.8.2015)

  • Auch ihr Traum wurde wahr: Die einstige Dschungelkönigin Brigitte Nielsen darf wieder zurück ins Camp.
    foto: rtl

    Auch ihr Traum wurde wahr: Die einstige Dschungelkönigin Brigitte Nielsen darf wieder zurück ins Camp.

Share if you care.