Formula Student: Studieren im Renntempo

Ansichtssache7. August 2015, 12:37
33 Postings

Kommende Woche gastiert die Formula Student in Spielberg. Vier heimische Teams aus Graz und Wien werden dabei sein. Der Ansporn, gerade beim Heimrennen, vor den Augen der Sponsoren und vielleicht künftigen Arbeitgeber möglichst gut abzuschneiden, ist enorm.

Bild 1 von 9
foto: fsg

Die Mannschaft der FH Campus Wien steht vor einer enormen Herausforderung, jener, "ein fahrtaugliches Fahrzeug in Spielberg an den Start zu bringen", erzählt Peter Frank vom Os Car Racing Team. Es ist erst das zweite Mal, dass die Wiener an den Start der Formula Student gehen. In den vergangenen Tagen überschlugen sich die Ereignisse: "Wir haben momentan mit vielen Problemen zu kämpfen, die alle gleichzeitig zum Tragen kommen", erzählt Peter Frank – wie er auch von schlaflosen Nächten, spricht, aber auch von einer schier unglaublichen Motivation: "'Geht net' gibt's net!"

weiter ›
Share if you care.