Brompton World Championship in London

Ansichtssache6. August 2015, 12:06
13 Postings

Es ist das berühmteste Faltrad-Rennen der Welt und zog heuer 550 "Bromptoneers" an, das Brompton World Championship in London. Kommende Woche startet das nächste Faltrad-Rennen in Bremen.

brompton

Die Brompton-Radrennen zeigen seit zehn Jahren, dass die in den 1975 erfundenen Brompton-Falträder eindeutig für die Stadt gemacht sind. Hier, auf kurzen, oftmals engen Strecken, können sie ihre Trümpfe am besten ausspielen.

1
brompton

Zu Beginn des Rennens mussten die Räder erst noch zusammengefaltet werden.

2
brompton

Das war schnell erledigt, danach ging es über die Prachtstraße The Mall...

3
brompton

... vorbei am St. James' Park und dem Horse Guards Palast bis hin zum Buckingham Palast.

4
brompton

Die Teilnehmer waren, wie all die Jahre, allesamt gediegen gekleidet – und, vorbildlich: mit Helm.

5
brompton

Dank der kleinen Räder waren dabei auch wendige Manöver kein Problem.

6
brompton

Die glücklichen Sieger.

7
brompton

Das nächste Rennen des Brompton World Championship steigt am 25. September in Richmond (USA), doch bereits am 15. August wird in Bremen die nationale Meisterschaft gefahren – wer dort gut abschneidet, qualifiziert sich für das Finale in London 2016. (red, 6.8.2015)

8
Share if you care.