"Mafia 3" enthüllt: Rückkehr in den Sumpf des Verbrechens

Bericht5. August 2015, 15:09
39 Postings

Fortsetzung des Gangster-Epos erscheint 2016 für PC, PS4 und Xbox One

Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, ist nun der erste Trailer zu "Mafia 3" erstmals der Welt vorgestellt worden. Einer Pressemitteilung lassen sich außerdem genauere Informationen über die Story und das Setting entnehmen.

Die ewige Suche nach einer Familie

Das Video zur lang ersehnten Fortsetzung der "Mafia"-Reihe gewährt einen kurzen Einblick in das Leben des Protagonisten und Anti-Helden Lincoln Clay. Der aus dem Vietnam zurückgekehrte Mann ist als Waisenkind aufgewachsen und hat sein ganzes Leben nach einer Familie gesucht. Nachdem er schließlich im schwarzen Milieu der Stadt einen Vater- und Bruderersatz gefunden hat, werden diese von italienischen Gangstern getötet.

Bereit für seine getötete "Familie" zu sterben, entführt er einen Mann namens Tommy und wirft ihn anschließend in einem Sumpfgebiet den Alligatoren zum Fraß vor.

mafia game

New Orleans 1968

Die Handlung spielt in einer eigenen Version von New Orleans im Jahr 1968. Die Stadt wurde zu einem Zentrum für organisiertes Verbrechen, in welchem korrupte Polizisten und Politiker Hand in Hand gehen mit den italienischen Mafia-Banden.

Der Vorgänger, "Mafia 2", ist im August 2010 erschienen. Die Fortsetzung des Gangster-Epos soll nächstes Jahr für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt kommen. Ein genauer Release-Termin ist noch nicht bekannt. (lmp,5.8.2015)

Link

Mafia 3

Share if you care.