Grödig verpflichtet Abwehrspieler

5. August 2015, 14:17
2 Postings

Pascal Itter kommt von Schalke-Reserve

Grödig – Fußball-Bundesligist SV Grödig hat am Mittwoch die Verpflichtung des deutschen Ex-Nachwuchsteamspielers Pascal Itter vermeldet. Der 20-Jährige spielte in der Jugend für den 1. FC Nürnberg, ehe er 2013 zu Schalke 04 wechselte. Dort kam der rechte Verteidiger zuletzt in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Itter erhielt einen Zwei-Jahres-Vertrag mit vereinsseitiger Option auf eine weitere Saison.

Itter, der auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden kann, bestritt für Deutschland etwa die U19-EM 2014. "Wir freuen uns, dass wir mit Pascal Itter, der uns in einigen Testspielen sehr gut gefallen hat, einen weiteren hochtalentierten Spieler nach Grödig holen konnten", wurde Manager Christian Haas in einer Aussendung zitiert. (APA; 5.8.2015)

Share if you care.