Parfumtest: Light blue Swimming in Lipari

Test12. August 2015, 10:03
9 Postings

Nostalgieanfall inklusive

Jeder hat Traumdestinationen. Wer einmal auf den Äolischen Inseln war, kehrt zurück. Auf die größte Insel Lipari zum Beispiel. Einheimische sagen "Libbari", und wenn eine blaue Flasche mit der Aufschrift "Swimming in Lipari" in die Redaktion gespült wird, überkommt einen akute Nostalgie.

Wonach es dort riecht? Nach Myrten, nach Meer, morgens nach den chlorhaltigen Putzmitteln, die den Duft von Sauberkeit durch die Gassen wehen lassen.

Urlaub im Kopf

Wer immer für Dolce & Gabbana dieses Parfum entworfen hat, war sicher einmal dort und hat das Saubere der Städtchen, das Herbe der kargen Hügel und das bisschen aufdringlich Männliche der dort einheimischen "Libbaresi" eingefangen. Übertüncht sicher auch Fisch. Ein Spritzer genügt: Schon beginnt der Urlaub im Kopf. (Karin Pollack, Rondo, 7.8.2015)

  • Dolce & Gabbana, Light blue Swimming in Lipari pour Homme, Eau de Toilette, 40 ml, 56 Euro
    foto: hersteller

    Dolce & Gabbana, Light blue Swimming in Lipari pour Homme, Eau de Toilette, 40 ml, 56 Euro

Share if you care.