Max von Sydow spielt in "Game of Thrones"

4. August 2015, 16:03
22 Postings

Der 86-jährige Schwede wird in der neuen Staffel der Erfolgsserie eine Rolle übernehmen

Hollywood – Der schwedische Starschauspieler Max von Sydow (86) wird in der neuen Staffel der Kultserie "Game of Thrones" mitspielen, wie US-Medien berichten. Er soll dem Fachmagazin "Variety" zufolge eine kleine, aber bedeutende Rolle übernehmen.

Von Sydow spielte in Klassikern wie "Der Exorzist" oder "Pelle der Eroberer" mit und arbeitete mehrfach mit Starregisseur Ingmar Bergman zusammen.

Wie berichtet soll "Game of Thrones" nach acht Staffeln enden. Bisher wurden fünf Staffeln ausgestrahlt. HBO-Chef Michael Lombardo wünscht sich ein "Prequel"-Projekt zur Serie, sagte er kürzlich. "Game of Thrones" läuft auf HBO und Sky.

Update:

Max von Sydow soll in der sechsten Staffel Three-Eyed Raven spielen, den Lehrer von Bran Stark (Isaac Hempstead Wright). Laut "Variety" auch fix dabei ist Ian McShane ("Deadwood"). Die sechste Staffel wird voraussichtlich im Frühjahr 2016 ausgestrahlt. (APA, red, 4.8.2015)

  • Max von Sydow, hier auf einem Foto aus dem Jahr 2012 zu sehen, übernimmt eine Rolle in "Game of Thrones".
    foto: ap/breloer

    Max von Sydow, hier auf einem Foto aus dem Jahr 2012 zu sehen, übernimmt eine Rolle in "Game of Thrones".

Share if you care.