"Gears of War"-Reihe wird komplett auf Xbox One geholt

10. August 2015, 16:22
20 Postings

Microsoft bestätigt angepasste Versionen für Rückwärtskompatibilität der aktuellen Konsole

Bei Microsoft wird derzeit eifrig an einer Remastered-Version des ersten "Gears of War" gearbeitet. Der Action-Klassiker kommt in Neuauflage mit aufgepeppter Grafik und anderen Verbesserungen auch auf die aktuelle Konsole Xbox One. Ob auch weitere Teile in neuem Gewand erscheinen ,weiß man derweil noch nicht – es dürfte wohl auch vom Erfolg des ersten Remasterings abhängen.

Gute Nachrichten haben die Redmonder dennoch. Wer sich die "Gears of War: Ultimate Edition" zwischen 25. August und Jahresende holt, bekommt auch Zugang zu "Gears of War", "Gears of War 2", "Gears of War 3" sowie "Gears of War: Judgment".

Serie wird komplett auf Xbox One geholt

Denn diese werden Teil des "Abwärtskompatibilitätsprogramms", das Microsoft zu Jahresende öffentlich verfügbar macht. Das bedeutet, dass auch alle Spieler, die sich diese Spiele bereits für die Xbox 360 gekauft haben, auf ihrer aktuellen Konsole wieder auf Sera gegen die Locust zu Felde ziehen können.

Die Spiele erhalten dabei Unterstützung für neue Funktionen wie Game DVR und Snap. Speicherstände, Achievements und Add-ons sollen dabei erhalten bleiben. Teilnehmer des Preview-Programms können bereits heute den ersten Teil über das Backwards Compatibility-Programm abrufen. (gpi, 10.08.2015)

Links

Xbox News

  • Die ganze "Gears of War"-Reihe wird Teil des Abwärtskompatibilitätsprogramms.
    foto: microsoft

    Die ganze "Gears of War"-Reihe wird Teil des Abwärtskompatibilitätsprogramms.

Share if you care.