Arsenal holt sich den ersten Titel der Saison

2. August 2015, 18:38
133 Postings

Gunners gewinnen gegen Chelsea mit 1:0. Erster Sieg von Wenger über Mourinho

London – Der FC Arsenal hat erneut den ersten Titel der englischen Fußball-Saison gewonnen. Die Londoner, FA-Cupsieger, bezwangen am Sonntag im Wembleystadion den Meister FC Chelsea mit 1:0 (1:0). Für Arsenal war es der 14. Sieg im "Community Shield".

Ein Traumtor von Alex Oxlade-Chamberlain (24.) vor 71.523 Zuschauern bescherte Gunners-Teammanager Arsène Wenger einen wohltuenden Sieg gegen den alten Rivalen José Mourinho, der das Duell mal wieder mit einigen verbalen Spitzen angeheizt hatte. Oxlade-Chamberlain zog von der rechten Strafraumgrenze in die Mitte und traf mit einem präzisen Schuss in den linken oberen Torwinkel.

Mann des Tages war Arsenal-Torhüter Petr Cech. Der Keeper, der vor der Saison von Chelsea zum Stadtrivalen gewechselt war, war im ersten Pflichtspiel für seinen neuen Club ein sicherer Rückhalt. Dazu holte der Tscheche einen Freistoß von Oscar aus dem Kreuzeck (69.).

Wenger durfte sich im 14. Duell mit Chelsea-Coach Jose Mourinho erstmals über einen Sieg freuen. (sid/APA/red 2.8.2015)

  • Arsenal hat das Fußballspiel gewonnen.
    foto: ap/wigglesworth

    Arsenal hat das Fußballspiel gewonnen.

Share if you care.