Dschungelcamp knickt ein: 75.000 Zuschauer – nach 124.000 am Freitag

2. August 2015, 11:21
12 Postings

Samstag: ProSieben-Hauptabend in Österreich nur knapp hinter ORF 1

Köln/Wien – Im Schnitt 3,03 Millionen haben am Freitag die erste Folge des sogenannten RTL-Sommerdschungels "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" in Deutschland gesehen. In Österreich waren am Freitag 124.000 dabei – und am Samstag bei der zweiten Ausgabe noch 75.000.

Am Freitag lag das Dschungelcamp mit den 124.000 knapp hinter dem Hauptabendfilm von ProSieben, "Das Schwergewicht" mit 127.000 – und nicht sehr weit hinter dem Hauptabend von ORF 1 – "Mit dir an meiner Seite" mit 182.000 Zuschauern.

Der Quotenüberblick für Freitag in Österreich

foto: agtt


Am Samstag verfolgten 75.000 Menschen in Österreich die zweite Ausgabe des Sommer-Dschungelcamps. Fast doppelt soviele sahen "Galileo Big Pictures" um 20.15 auf ProSieben. Mit 141.000 kommt das private Hauptabendprogramm sehr knapp an ORF 1 heran – dort sahen um 20.15 Uhr 151.000 "Aushilfsgangster".

Der Quotenüberblick für Samstag in Österreich

foto: agtt


Deutschland: Quote knickt am Samstag ein

Die drei Millionen Zuschauer in Deutschland zur Premiere waren zwar viel schwächer als das klassische Dschungelcamp im Winter, aber für die Fernseh-Ferienzeit durchaus gut. Der Marktanteil lag am Freitag ab 22.15 Uhr bei 15,7 Prozent.

Die zweite Folge von "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" haben in Deutschland im Schnitt nur 2,08 Millionen Zuschauer gesehen. Der Marktanteil ab 22.15 Uhr sank von 15,7 Prozent am Freitag auf 10,9 Prozent am Samstagabend.

27 Ex-Dschungelcamper kämpfen um den Wiedereinzug ins TV-Camp im Jänner 2016. Das Original "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" (Ibes) hatte bei seiner neunten Staffel Anfang 2015 im Schnitt rund 6,8 Millionen Zuschauer.

Die erste Sommerdschungel-Show gewann Schlagerstar Costa Cordalis (71), der Dschungelkönig Nr. 1 von 2004. Er qualifizierte sich damit für das Finale am 8. August. (red, APA, 2.8.2015)

Share if you care.