Nach Cover durch 1.000 Musiker: Foo Fighters nehmen Einladung an

2. August 2015, 10:38
44 Postings

Musiker hatten ein Jahr geprobt, wollten Rockband mit besonderem Video zu Konzert zu überzeugen

Millionen Klicks konnte ein italienischer Fan der Rockband Foo Fighters mit einem besonderen YouTube-Videos einheimsen: Gemeinsam mit 1.000 anderen Anhängern der US-Amerikaner probte Fabio Zaffagnini mehrere Monate lang den Song "Learn to fly". In der vierstelligen Besetzung wurde das Lied dann für einen Clip aufgeführt. Die Fans wollten damit erreichen, dass die Foo Fighters endlich auch in der italienischen Stadt Cesena Station machen.

rockin' 1000


"Ich verspreche es"

Das Ziel haben sie erreicht: Sänger Dave Grohl versprach auf seiner Facebook-Seite einen Auftritt in Cesena – und kündigte diesen auf Italienisch an:

Ci vediamo a presto, Cesena.... xxx Davide

Posted by Foo Fighters on Friday, July 31, 2015


Laut einem Kommentar soll Grohl Folgendes gesagt haben: "Hi Cesena, Ich bin David. Tut mir leid, ich spreche kein Italienisch – nur gnanz wenig. Das Video: Wie schön! Sehr schön. Tausend Dank. Wir werden kommen, ich verspreche es. Wir sehen uns bald, vielen Dank. Alles Liebe, Ciao." (fsc, 2.8.2015)

  • 1.000 Musiker hatten "Learn to Fly" gecovert
    foto: screenshot

    1.000 Musiker hatten "Learn to Fly" gecovert

Share if you care.