Lopatka zu Nachbaur-Wechselgerüchten: "Ich bin doch noch bei Sinnen"

31. Juli 2015, 15:23
42 Postings

Weiter Gerüchte um Abgang der Team-Stronach-Abgeordneten

Wien – Die Gerüchte wollen nicht und nicht verstummen. Kathrin Nachbaur, einst Klubobfrau und Vizeparteichefin beim Team Stronach, wechsle in den ÖVP-Klub, wurde dem STANDARD am Freitag aus ÖVP-Kreisen berichtet.

Der schwarze Klubobmann Reinhold Lopatka stellt das aber entschieden in Abrede: "Das kann ich ausschließen. Ich weiß, wer bei uns ist. Ich bin doch noch bei Sinnen." Also nie mit Nachbaur über einen Wechsel geredet? "Überhaupt nicht." Nachbaur selbst war nicht erreichbar. Sie wäre jedenfalls nicht die erste, die den Klub verlässt. Im Juni wechselten die Abgeordneten Marcus Franz und Georg Vetter zur ÖVP.

Am Montag kann Parteigründer Frank Stronach zur Causa befragt werden. Er ist Gast bei den ORF-Sommergesprächen. (go, 31.7.2015)

  • Wechselt sie oder wechselt sie nicht? In der ÖVP bestreitet man jedenfalls, Kathrin Nachbaur könnte die Seiten wechseln
    foto: apa

    Wechselt sie oder wechselt sie nicht? In der ÖVP bestreitet man jedenfalls, Kathrin Nachbaur könnte die Seiten wechseln

Share if you care.