Foo Fighters-Cover von 1.000 Musikern begeistert auf YouTube

Video31. Juli 2015, 13:02
107 Postings

Fans aus dem italienischen Cesena hoffen auf ein Konzert der Band

Wie bringt man Stars wie die Foo Fighters dazu, abseits ihrer geplanten Tour einen Abstecher in die eigene Stadt zu machen? Fans aus dem italienischen Cesena haben sich dafür etwas Besonderes einfallen lassen. Sie haben 1.000 Musiker zusammengetrommelt, die gemeinsam den Hit "Learn to Fly" gespielt haben. Auf YouTube wird die Aktion gefeiert.

Ein Jahr lang vorbereitet

Ein Jahr lang habe man die Aktion "The Rockin‘ Thousand" vorbereitet, so Initiator Fabio Zaffagnini. Die Finanzierung des gigantischen Projekts wurde mittels Crowdfunding aufgestellt. Unterstützung kam auch von zahlreichen Unternehmen und Musikschulen.

rockin' 1000

Gehör haben sie sich damit auf jeden Fall verschafft. Am 30. Juli hochgeladen, wurde das Video bereits über vier Millionen Mal angesehen. Die Aktion könnte Erfolg haben. Auf der Facebook-Seite der Band wurde bereits vielversprechend angekündigt: "Wir sehen uns bald, Cesena." (br, 31.5.2015)

Share if you care.