Regisseur Apatow will mehr Filme von Frauen

31. Juli 2015, 09:38
2 Postings

"Immer noch viel zu schwierig" für Frauen, als Drehbuchautorinnen oder Regisseurinnen in Hollywood zu arbeite

New York – US-Filmemacher Judd Apatow (47) wünscht sich mehr Filme von Frauen. Es sei "immer noch viel zu schwierig" für Frauen, als Drehbuchautorinnen oder Regisseurinnen in Hollywood zu arbeiten, sagte er am Donnerstag in einem Interview der Fernsehsendung "The Last Word with Lawrence O'Donnell". "Wir brauchen viel mehr Projekte, die von Frauen angetrieben werden."

Apatow führte Regie beim neuen Film "Dating Queen", in dem Amy Schumer (34) die Hauptrolle spielt. Er ist zudem Produzent der TV-Serie "Girls" mit Lena Dunham (29) als Hauptdarstellerin und Drehbuchautorin. Apatow machte sich mit Filmen wie "Jungfrau (40), männlich, sucht" und "Beim ersten Mal" einen Namen. (APA, 31.7.2015)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Apatow ist unter anderem Produzent der TV-Serie "Girls" mit Lena Dunham.

Share if you care.