Radioplayer Österreich: Ö24, Arabella, Antenne Vorarlberg eingestiegen

31. Juli 2015, 08:15
1 Posting

Streamingplattform von Kronehit, Life Radio, Styria-Antennen weiter ohne ORF

Wien – Für Sommer 2015 haben Kronehit, Antenne Steiermark und Life Radio Oberösterreich den Start ihrer Streamingplattform Radioplayer Österreich angekündigt, und noch hat der Sommer ja gerade seine Halbzeit erreicht. Die Trägerfirma Radioplayer Österreich GmbH ist inzwischen ein Stück breiter aufgestellt.

Laut Firmenbuch haben die Gründungsgesellschafter drei weitere Privatradiobetreiber an Bord geholt:

  • die Antenne Österreich und Medieninnovationen GmbH aus der weiten Welt der Fellner-Firmen,
  • die Radio Arabella GmbH hinter dem gleichnamigen Privatradio, sie gehört bayerischen Radio/Verlagsgruppen und der Vorarlberger Russmedia, die auch gleich mit ihrer
  • Antenne Vorarlberg beim Radioplayer eingestiegen ist.

Die drei neuen Gesellschafter für das Radioportal haben sich mit je vier Prozent an der Radioplayer Österreich GmbH beteiligt. Kronehit hält 44 Prozent an der Gesellschaft, Life Radio und Antenne Steiermark je 22 Prozent.

Technologiepartner ist die britische Plattform "Radioplayer Worldwide". Die Webseite war freitagfrüh noch in Arbeit. (fid, 31.7.2015)

foto: screenshot radioplayer österreich
Share if you care.