US-Countrysängerin Dolly Parton eröffnete Hotel in Tennessee

29. Juli 2015, 13:00
10 Postings

300 Zimmer, zahlreiche Pools und ein Restaurant

Nashville (Tennessee) – Die US-Countrysängerin Dolly Parton (69) hat ihr eigenes Hotel eröffnet. Das Resort liegt in Pigeon Forge im Osten des US-Staats Tennessee, hat 300 Zimmer, zahlreiche Pools und ein Restaurant, wie die Musikerin mitteilte. Ganz in der Nähe liegt Partons Freizeitpark "Dollywood".

Mit dem Hotel gehe für sie ein Traum in Erfüllung, sagte Parton. "Ich fühle mich zurück versetzt in die Zeit, als meine ganze Familie auf der Terrasse zusammen kam und sich Geschichten erzählte."

Parton, die mehr als 100 Millionen Alben verkaufte und acht Grammy erhielt, gilt als eine der erfolgreichsten Country-Musikerinnen und Songschreiberin aller Zeiten. Unter anderem hat die in Tennessee geborene Sängerin das von Popdiva Whitney Houston (1963-2012) zum Welterfolg gebrachte Lied "I Will Always Love You" verfasst. (APA, dpa, 29.7.2015)

Share if you care.