Regen stoppt Haider-Maurer in Hamburg

28. Juli 2015, 20:26
17 Postings

Auftaktmatch geht am Mittwoch in Verlängerung – 1:1 in Sätzen gegen Tschechen Vesely

Hamburg – Andreas Haider-Maurer wird seine Auftaktpartie beim mit 1,286 Millionen Euro dotierten ATP-500-Tennisturnier in Hamburg erst am Mittwoch zu Ende spielen. Gegen den Tschechen Jiri Vesely stand es 6:3, 1:6 als nach der zweiten Regenpause endgültig nichts mehr ging. Auf den Gewinner wartet der topgesetzte Spanier Rafael Nadal, der sich gegen Landsmann Fernando Verdasco 3:6, 6:1, 6:1 durchgesetzt hatte.

"Es war ein harter Start für mich, aber es ist lange her, dass ich auf Sand gespielt habe", meinte Nadal. In Hamburg konnte ab dem späteren Dienstagnachmittag wegen Regens nur noch bei geschlossenem Dach auf den Centre Court gespielt werden. (APA, 28.7.2015)

  • AHMs erster Akt in Hamburg besteht aus zwei Szenen.
    foto: apa/roland schlager

    AHMs erster Akt in Hamburg besteht aus zwei Szenen.

Share if you care.