Conwert: Beck übernimmt im Herbst

28. Juli 2015, 12:10
posten

Wolfgang Beck wurde vom Verwaltungsrat zum neuen CEO bestellt

Wien – Die börsennotierte Conwert Immobilien Invest SE bekommt eine neue Führung: Der Deutsche Wolfgang Beck (47) wurde vom Verwaltungsrat zum neuen CEO bestellt, teilte das Unternehmen am Dienstag in einer Ad-hoc-Aussendung mit. Beck soll ab 1. September für fünf Jahre die Funktion übernehmen.

Beck verfüge über acht Jahre Erfahrung im Immobiliensektor, insbesondere in den Bereichen Strategie, operative Führung und Finanzen. Bisher sei er in Führungsfunktionen bei der Deutschen Annington Immobilien SE tätig gewesen. Weiters habe er bei internationalen Strategieberatungsunternehmen gearbeitet.

Conwert wird derzeit vom früheren Conwert-Finanzvorstand Thomas Doll geleitet, der die Geschäfte nach dem Abgang von Clemens Schneider Anfang Mai übernommen hat.

Bei Conwert hatte der Unternehmer Hans Peter Haselsteiner im Mai seinen 24,79-Prozent-Anteil an die vom israelischen Milliardär Teddy Sagi kontrollierte zypriotische MountainPeak Trading (Zypern) verkauft. Seitdem kam es in den Gremien zu mehreren Wechseln. (APA, 28.7.2015)

Share if you care.