Galaxy Note 5: Samsung verrät Termin des "Unpacked Events"

28. Juli 2015, 11:00
9 Postings

Präsentation des nächsten Phablets und des Galaxy S6 Edge Plus vorgezogen

Samsung will mit der Enthüllung des neuesten Modells seiner Note-Serie nicht wie bisher bis zur Berliner IFA Anfang September warten. Das war schon Mitte Juli durchgesickert. Nun hat das Unternehmen das Datum bekannt gegeben und Einladungen an mehrere Medien geschickt. Der nächste "Unpacked Event" findet am 13. August in New York statt.

Neues Note und Edge

Bei der Präsentation werden die Smartphones Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge Plus erwartet. Die Produktvorstellung wird live über den YouTube-Kanal des Unternehmens übertragen.

Mit dem früheren Termin will das Unternehmen offenbar Apples nächster iPhone-Vorstellung vorgreifen, die Anfang bis Mitte September stattfinden dürfte. Samsung hatte in den vergangenen Monaten mit sinkenden Marktanteilen zu kämpfen. (br, 28.7.2015)

  • Samsung lädt am 13. August zu einem "Unpacked Event", bei dem höchstwahrscheinlich das Galaxy Note 5 und das Galaxy Note S6 Edge Plus vorgestellt werden.
    foto: samsung

    Samsung lädt am 13. August zu einem "Unpacked Event", bei dem höchstwahrscheinlich das Galaxy Note 5 und das Galaxy Note S6 Edge Plus vorgestellt werden.

  • Das Galaxy Note 4 wurde 2014 noch auf der IFA Anfang September vorgestellt.
    foto: epa/narong sangnak

    Das Galaxy Note 4 wurde 2014 noch auf der IFA Anfang September vorgestellt.

Share if you care.