Japan: Kleinflugzeug stürzt in Wohngebiet

26. Juli 2015, 10:30
28 Postings

Ein Kleinflugzeug stürzte in einem Vorort von Tokio in Wohnhäuser

Tokio – Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Tokio sind am Sonntag Medienberichten zufolge drei Menschen ums Leben gekommen. Ein Kleinflugzeug ist in einem Vorort von Tokio in Wohnhäuser gestürzt. Der japanische Fernsehsender TV Asahi zeigte am Sonntag Bilder von zwei völlig ausgebrannten Häusern mitten in einem dicht besiedelten Wohngebiet des Ortes Chofu.

Aus einem der niedergebrannten Häuser ragte das Heck des zerstörten Flugzeuges. Auch zwei Autos seien in Brand geraten, hieß es. Zwei der fünf Passagiere sowie eine Anwohnerin seien dabei getötet und fünf Menschen verletzt worden.

Das Flugzeug war in der Früh (Ortstzeit) im Ort Chofu aus zunächst ungeklärter Ursache abgestürzt. In der Nähe der Absturzstelle befindet sich ein kleiner Flughafen. (Reuters, 26.7.2015)

foto: reuters/kyodo news
foto: ap/kyodo news
foto: ap/kyodo news
Share if you care.