Modder bringt Half-Life auf Smartwatch

25. Juli 2015, 11:42
7 Postings

First-Person-Shooter erfolgreich für eine LG G Watch portiert – mit Anleitung

Dem Modder Dave Bennett ist es gelungen, den First-Person-Shooter Half-Life auf einer Android Wear-Smartwatch auszuführen. Bennett veröffentlichte bereits eine Anleitung – so benötigt es neben dem Originalspiel noch eine eigene Engine, die als APK zur Verfügung steht. Zusätzlich ist ein Tool-Paket nötig – nach ein paar Terminal-Befehlen landet das Spiel dann auf der Smartwatch.

Half-Life auf einer LG G MWatch.

Geringer Spielspaß

Der Spielspaß dürfte sich angesichts des kleinen Displays jedoch sehr in Grenzen halten. Überrascht sei Bennett von der Framerate, die zwischen 2 und 60 FPS (Frames per Second) reicht. Smartwatches sind für Modder beliebtes Spielzeug: Von Windows 95 bis zu Flappy Bird und GTA 3 – all dies wurde bereits auf den Uhren ausgeführt. (dk, 25.07.2015)

  • Half Life auf einer LG-Smartwatch.
    foto: screenshot/webstandard

    Half Life auf einer LG-Smartwatch.

Share if you care.