Moto X (2015): Erste Fotos von Motorolas neuem Flaggschiff

23. Juli 2015, 11:11
44 Postings

Flash an der Vorderseite, eventuell Fingerabruck-Scanner – Kleiner Bezel und große Kamera

Die vor kurzem verschickte Einladung lässt wenig Zweifel: In wenigen Tagen wird Motorola seine neue Smartphone-Generation vorstellen. Neben dem kostengünstigen Moto G soll es auch ein neues Moto X geben – und von diesem sind nun vorab erste Fotos aufgetaucht.

Selfies

Aus diesen lassen sich einige Details schließen: So ist ein LED-Flash an der Vorderseite zu erkennen, der Selfie-Fokus der Smartphone-Hersteller erreicht also einen neuen Höhepunkt. Das neue Moto X soll zudem endlich Stereo-Lautsprecher haben, wobei der untere gleichzeitig als Fingerabdruck-Scanner fungieren soll.

Este es el nuevo Moto X y datos casi confirmados del nuevo moto g.Primero vemos al moto X, mágenes del equipo real y no...

Posted by Perú Android on Wednesday, July 22, 2015
Perú Android hat die ersten Fotos des Moto X (2015) veröffentlicht.

Design

Die grundlegende Design-Richtung behält Motorola offenbar bei, die Rückseite ist also weiterhin gebogen. Neu ist allerdings ein Balken auf der Rückseite, der Kamera, Flash und Motorola-Logo umfasst. Auch fällt auf, dass der "Bezel", also der Bereich zwischen Bildschirm- und Gehäuserand, deutlich kleiner als bei bisherigen Motorola-Smartphones ist.

Specs

Zur Hardwareausstattung verrät der aktuelle Leak sonst wenig. Zuletzt war hier von einem Snapdragon 808-Prozessor sowie einem 5,2-Zoll-Bildschirm mit QHD-Auflösung zu hören. Neu ist allerdings der Hinweis, das das Moto X (2015) angeblich eine Kamera mit 21 Megapixel aufweisen soll. (apo, 23.7.2015)

  • Ein weiteres neues Foto des Moto X (2015) wurde auf Weibo gepostet.
    foto: weibo

    Ein weiteres neues Foto des Moto X (2015) wurde auf Weibo gepostet.

Share if you care.