Arturo Vidal mit FC Bayern einig

23. Juli 2015, 10:32
446 Postings

Chilene verlässt Juventus in Richtung München – Unterschrift und Medizincheck noch ausständig

München – Karl-Heinz Rummenige, Vorstandsvorsitzender von Bayern München, hat am Donnerstag die Einigung mit Juventus Turin über einen Transfer von Arturo Vidal bestätigt. Der 28-jährige Chilene soll nach den medizinischen Tests für eine kolportierte Ablöse von 36 Millionen Euro das zentrale Mittelfeld der Bayern verstärken und einen Vertrag bis 2020 erhalten.

Laut Rummenigge fehlen nur noch die medizinische Untersuchung und die Unterschrift. Diese Formalitäten sollen bis zum Wochenende geklärt sein. "Sollte alles normal laufen, kann er nächste Woche in den Trainingsbetrieb starten", sagte Rummenigge.

Einen Wechsel von Thomas Müller zu Manchester United schloss Rummenigge trotz eines angeblichen 100-Millionen-Angebots des englischen Rekordmeisters erneut aus. "Es gibt Spieler, die haben kein Preisetikett", sagte er. (APA/red, 23.7.2015)

  • Von der Hauptstadt des guten Geschmacks in die Weißwurst-Metropole: Arturo Vidal.
    foto: reuters / dylan martinez

    Von der Hauptstadt des guten Geschmacks in die Weißwurst-Metropole: Arturo Vidal.

Share if you care.