"Shenmue 3": Crowdfunding geht nach Kickstarter-Rekord weiter

Bericht22. Juli 2015, 09:44
13 Postings

Finanzierung soll über die Homepage weiter laufen

Die Crowdfunding-Kampagne für die Entwicklung von "Shenmue 3" ist vor wenigen Tagen ausgelaufen und konnte den Rekord für das erfolgreichste Videospiel-Projekt bei Kickstarter aufstellen.

Etwas weniger als 70.000 Unterstützer spendeten zusammen 6,33 Millionen US-Dollar (ca. 5,8 Millionen Euro).

Weitere Beträge für offene Spielwelt

Die bisher lukrierte Summe erlaubt es den Entwicklern ein fortschrittliches Kampfsystem zu implementieren. Für die Gestaltung einer offenen Welt hätten sie jedoch rund 10 Millionen Dollar benötigt. Aus diesem Grund entschied man sich dazu via PayPal weitere Beträge zu sammeln. Dies wurde unter anderem auf der Plattform Dualshockers bekannt gegeben. Nähere Informationen dazu sind noch nicht bekannt. Zudem hat auch Sony angekündigt, das Projekt zu unterstützen.

"Shenmue 3" wird voraussichtlich 2017 für PC und PS4 erscheinen. (lmp, 22.7.2015)

  • Lan Di – einer der Charaktere aus "Shenmue 3"
    foto: shenmue3

    Lan Di – einer der Charaktere aus "Shenmue 3"

Share if you care.