Parfumtest: Life is now von Mexx

Test30. Juli 2015, 12:43
1 Posting

Langanhaltend und zweckgemäß, aber auch anstrengend

Man riecht den Sommer. Exotische und heimische Früchte. Vanille, Jasmin, Moschus. Eine Obstschale, die schon ein bisschen zu lange in der Sonne steht. Die ersten Anzeichen einer Migräne, wenn sich der strahlende Himmel zu einem Gewitter verdunkelt. "Life is now" ist also wirklich ein bisschen wie das momentane, hitzegeplagte Leben: eh fein, aber auch anstrengend.

Subtil oder elegant ist der Duft jedenfalls nicht. Das könnte aber auch gar nicht gewünscht sein. Wer sich damit einsprüht, duftet auch noch nach mehreren Runden im Badeteich. Oder abends in der Disco, wenn bei anderen längst der Schweiß die olfaktorische Olympiade für sich entschieden hat. Seinen Zweck erfüllt das Parfum also allemal. Einen Tick besser riecht übrigens das Pendant für Männer, das mit Lavendel und Patschuli überrascht. (Fabian Schmid, Rondo, 24.7.2015)

  • Mexx, Life ist now, Woman,Eau de Toilette 50 ml, 33 Euro
    foto: hersteller

    Mexx, Life ist now, Woman,
    Eau de Toilette 50 ml, 33 Euro

Share if you care.