Windows 10 Pro: Hinweis auf Verkaufspreis von 279 Euro

19. Juli 2015, 12:32
66 Postings

Preisinformation bei Preview-Version von Windows 10 – würde Windows 8.1 entsprechen

Erstmals sind Informationen zu Windows 10-Verkaufspreisen im deutschsprachigen Raum aufgetaucht: In der aktuellen Preview-Version des Betriebssystems versteckt sich ein Link, mit dem Windows 10 Pro im Microsoft-Store für 279 Euro erworben werden kann. Das berichtet ZDNet, das entsprechende Screenshots bereitgestellt hat. Damit würde der Verkaufspreis von Windows 10 Pro dem Startangebot von Windows 8.1 Pro entsprechen. Offiziell bestätigt sind bislang allerdings nur die US-Preise, dort ist Win 10 Pro für 199 Dollar zu haben.

Kostenfrei für viele Nutzer

Die "Home"-Version soll für 119 Euro über die Ladentheke wandern, europäische Preise gibt es dafür noch nicht. Viele Nutzer werden allerdings kostenfrei zum neuen Windows gelangen, für Windows 7- und Windows 8.1-Nutzer ist ein Upgrade nämlich gratis. Microsoft hat alle Versionen von Win 10 diese Woche fertiggestellt, am 29.7. soll es offiziell losgehen. (fsc, 19.7.2015)

Links:

ZDNet

NeoWin

  • Windows 10 Pro soll in Europa deutlich teurer als in den USA werden
    foto: ap/chiu

    Windows 10 Pro soll in Europa deutlich teurer als in den USA werden

Share if you care.